Kategorien
Porsche 356 C Cabrio 1964

Rahmenträger und Heizungssystem 356 C Cabrio

Nun widme ich mich dem Rahmenträger und dem darin liegenden Heizungssystem auf der Fahrerseite unseres 356.

Auf dem folgenden Bild wurde der mittlere Teil des Rahmenträgers schon herausgetrennt, an der oberen Verbindung zum hinteren Rahmen sieht man noch einige Fragmente des alten Teils. Diese werden noch entfernt, der gesamte Bereich wird dann noch vom Rost befreit.

DSCN7915

Das mittlere Rohr bekommt im Anschluss noch den originalen Schalldämpfer eingesetzt, der auch werksseitig verbaut ist (nicht auf dem Foto zu sehen). Das hintere Rohr führt nun direkt nach hinten in den Motorraum. An der Anschlussstelle werden beide Rohre autogen verschweißt. Gut zu erkennen ist die Verbindung vom Innenschweller zum hinteren Rahmen. Hierbei ist zu beachten, dass die Cabriokarosserie zwar die nötige Stabilität aufweisen muss, jedoch nicht zu steif werden darf. So können kleine Verwindungen bei Bodenwellen und Fahrbahnunebenheiten ausgeglichen werden, ohne das die Karosserie in diesem Zustand verbleibt.

DSCN7919

2 Antworten auf „Rahmenträger und Heizungssystem 356 C Cabrio“

Wirklich tolle Arbeit, aber wieviel Stunden sind da hinein geflossen, ist das noch bezahlbar.
Grüße R.Nebe
Ich stehe gerade vor einem frische „gebadeten“ 356b Cabrio und suche Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert