Kategorien
Handgefertigte Ersatzteile

Porsche 356 A Mitteltunnel – Endspurt

Nun geht unser 356 Mitteltunnel in den letzten Fertigungsabschnitt. Der hintere Teil des Tunnels wurde ja im letzten Beitrag bereits angefangen, dieser wurde nun mit der Bördelkante am Revisionseingriff fertiggestellt.

DSCN8948

Kategorien
Handgefertigte Ersatzteile

Porsche 356 A Mitteltunnel – Fortsetzung

Im letzten Beitrag haben wir die Basis für unseren Mitteltunnel bereits fertig gestellt. Nun fehlen im Inneren noch einige Verstärkungen und Führungen, sowie der hintere Teil des Tunnels.

DSCN8910

Kategorien
Handgefertigte Ersatzteile

Porsche 356 A Mitteltunnel

Heute möchte ich mit einer Dokumentation beginnen, in der die Entstehung eines handgefertigten Porsche 356 A Mitteltunnels dargestellt wird.

Die Karosserie wurde bereits soweit restauriert, dass der neue Tunnel nurnoch eingeschweißt werden muss. Noch sieht es hier ganz schön leer aus:

DSCN8878

Der alte Mitteltunnel wurde zu Beginn der Restaurierung im Ganzen herausgetrennt, sodass im Nachhinein noch alle Maße und markante Details genau zu erkennen sind.

DSCN8880