Über mich

Mein Name ist Nico Markenstein, ich bin im September 1989 geboren. Seit ich denken kann faszinieren mich Automobile aller Art.

Im August 2007 habe ich meine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker begonnen, welche ich im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen habe.

Gelernt habe ich in Betrieben, die sich auf die Restaurierung klassischer Porschefahrzeuge spezialisiert haben. Dank meinem Gesellen und guten Freund Bernhard Müller habe ich noch das Karosseriebauhandwerk der alten Schule erlernen können, welches heutzutage leider nur noch selten praktiziert wird. Zur Zeit bin ich noch immer in meinem Ausbildungsbetrieb tätig.

In meinem Blog möchte ich zum Einen Einblick in meine Arbeit geben, und zum Anderen dem Leser mit Fotografien, Daten, Fakten und persönlichen Erfahrungen den Bereich Oldtimerrestaurierung ein kleines Stück näher bringen.

Da es hauptsächlich um das Handwerk geht, versuche ich Namen und Hinweise auf Personen oder Besitzer so gut es geht zu vermeiden.